Dienstag, 3. September 2013

Einzug der neuen

Heute morgen war erstmal Kurs angesagt. Diesmal mit den Lehrern an der Grundschule meiner Kiddis. Ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht obwohl es schon komisch war vor den Lehrern der eigenen Kindern quasi als Lehrer zu stehen.
Als ich dann nach Hause kam, war SIE schon da. SIE wartete im Flur auf mich und es war Quälerei das ich nicht sofort drauf los stürzen konnte.
Aber dann zog SIE in die Heiligen Hallen ein. Ein Hochgenuss, es fehlte nur noch diese Bekannte Hymne beim Hochtragen und auspacken. Der Moment als dann der Lebenswichtige Strom floss, und das erste mal der Schalter umgelegt wurde war fast Atemberaubend.
Aber erstmal will ich Euch jetzt aufklären von wem Ich hier so schwärme.
Darf ich vorstellen:
Janome Memory Craft 300E
Momentan sind wir noch in der Eingewöhnungsphase, aber das erste was unser neues Baby, folgend genannt Stickie, will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
 Also ich finde das schon relativ cool.
Naja alles in allem haben wir noch jede Menge Übungsbedarf und brauchen sicherlich noch den einen oder anderen Tip oder Kniff aber ich bin sicher den werden wir bekommen.
Erstmal gabs noch rennerei, das Stickgarn fehlte. Mein "Stammstoffladen" hatte zwar Stickfließ aber kein Stickgarn. Ausserdem fehlte noch eine CF Karte einen CF Adapter sowie einen Reader. Der Mann bei Saturn schaute mich ganz schön doof an und hatte keine Ahnung wovon ich redete. Berlet war nicht anders. Nun ist alles bestellt, im Computerladen.......
Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich jedoch.
Im Stoffladen sprach mich eine Frau an und meinte ob ich das Oberteil meiner Tochter selbst genäht hatte. Ich bejahte natürlich und sagte das auch die Leggins aus meiner Maschine entsprungen ist. Das sie Emmi die nicht gleich ausgezogen hat um dies und das zu schauen war alles. Als Sie dann meine Tasche und meinen Geldbeutel entdeckte war es ganz vorbei. Machte mich ja doch ein wenig stolz und zeigte mir das ich wohl doch mehr kann als ich mir zutraue.
Aber nun will ich Euch zeigen wo Stickie eingezogen ist:
Tadaaaaaa hier herrscht meistens das Chaos. Bzw. Die Ideen liegen weit verteilt ;)

So nun iss aber Schluss für heute, Morgen ist der erste Schultag und übermorgen Einschulung. Oben liegt eine kleine Maus und wünscht sich zur Einschulung noch ein neues Kleid.

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Abend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen